Wednesday, August 20, 2008

Rinn in´ne Kartoffeln... raus aus´se Kartoffeln

Sandburgen-WM an der Spree

Warten vor dem Reichstag

Das Holocaust-Monument

Sony-Center am Potsdamer Platz

German Open Tag 3 - der Tag für die Flexis wurde gleich zu Beginn wegen starkem Wind gecancelt. Die Starren haben noch ein Hoffnungsbriefing um 13:30Uhr, wir werden sehen.
Also planen Börni, Peer, Jonas, Stefan und ich eine Berlin-Sightseeing-Tour. Mit dem Bahn-Gruppenticket geht es mitten in die Haupstadt hinein. Für einige das erste Mal.
Unsere Stationen: das WM-Gelände der Sandburgenbauer, der typische Gang durch´s Regierungsviertel mit anschließendem Besuch des Holocaust-Museums unter dem Mahnmal (sehr zu empfehlen!!), das Sony-Center am Potsdamer Platz, eine U-Bahn-Fahrt zum KaDeWe mit garantierter Reizüberflutung und ein Walk über den Ku´damm, bevor unser Weg dann wieder zurück zum riesigen neuen Hauptbahnhof führte.
Peer entdeckte zudem mal eben Herrn Westerwelle, der mit einer Dame (???) eine Kneipe am Saviney-Platz aufsuchte.
Leider verpassten wir um ein paar Minuten unseren Zug nach Jöterbog und vertrieben uns die Zeit mit Extremtestings der Expresso-Kofferwagen unter Anleitung des "Chefdesigners" Herrn Stefan Boller. Seine "Bollerwagen" wurden gar nicht zimperlich über die elendslangen Rolltreppen gepoltert :o)
Auf der dann endlich angetretenen Rückreise - nach einer Stärkung bei Burger King - gab Börni noch seine "Bahnfahrt-Geschichten" mit seinem Drachen zum Besten und unterhielt gleich den gesamten Eisenbahnwagon. Ein Lachkrampf jagte den nächsten.
Endlich am Airport Altes Lager angekommen, stolperten wir gleich noch mitten ins Bergsfest des heimischen Fliegerclubs. Was für ein Tag ... :o)

No comments: