Thursday, April 20, 2006

FLYTEC Task 2



Na das war wohl nichts. :o(
Ich komme 47km zu kurz, musste mich die letzten 2 h völlig alleine durchkämpfen, weil ich mal wieder zu dusselig war, einfach dem Hauptpulk zu folgen. So kam ich gleich 3mal tief und musste mich mühsam wieder ausgraben. Egal, war trotzdem eine interessanter Flugtag. In der Nähe der Wallaby-Ranch (etwa 30km von Quest) drohte die Landung - war vielleicht noch 350m über Grund und der West-Wind pfiff. Plötzlich ein kleines Sportflugzeug neben mir, der Pilot winkte mir freundlich zu und tauchte anschließend wie ein Verrückter ab und flog zu einem großen dunklem Feld in der Nähe. Dann flog er in 10m Höhe (wenn überhaupt) kreuz und quer über dieses Feld. Der Typ wusste was er tat - er löste die am Boden liegende Thermik ab und ... es piepte kurz danach wieder bei mir. Ich war in einer satten Thermikblase und konnte nur jubeln. Der Pilot umkreiste mich anschließend und hob den Daumen hoch. Ich bedankte mich artig und musste von dort an nur noch grinsen.
So, nun die haren Fakten des Durchganges, 15 Piloten im Ziel, so auch Corinna...wow! Weil aber nicht so viele Piloten die Parameter-Distanz von 60 Meilen erreichten, gab es nur 758 Punkte für den Ersten, Olek.
Würd sagen, nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Rang 33 in der Gesamtwertung.
Hee, wo bleiben die typischen Florida-Thermiktage???

No comments: