Monday, April 24, 2006

FLYTEC Ende


Der letzte Tag wurde wegen der zu erwartenden schlechten Windverhaeltnisse
vom Task-Commitee gleich am Boden gecanceled.
Man hatte nach den gestrigen langen Diskussionen ueber die Einschaetzung des Wetters doch arge Bedenken und wollte diesen Fehler kein 2. mal begehen.

Das waren sie also, die FLYTEC-Championships 2006. Im Resumee nur 3 wunderbare Thermiktage und zwei nicht grad aussagekräftige Durchgänge.
Bin wohl in den letzten 4 Jahren meiner Teilnahme zu sehr verwöhnt worden (2 x 7 Tasks/Durchgänge, 2 x 9 Tasks/ Durchgänge).
Trotzdem bin ich in mehrerer Hinsicht zufrieden:
- mit Platz 19 mein bestes Ergebnis bei den FLYTECs
- 1A Trainingseffekte mit den besten Piloten der Welt
- die Erkenntnis, dass man auch mit den Top Piloten locker mithalten kann
- und dass man auch einen Flug vernunftsweise (Wettersituation) abrechen kann!

Das Gesamtambiente dieses Comps war wie immer genial, nicht zuletzt dank der Hilfe von Jamie und Tim, unseren Fahrern und dem Auswerter Tim, der selbst zur nächtlicher Stunde noch unsere Computer reparierte, damit alle Berichte und Bilder stets rechtzeitig veröffentlicht werden konnten.

Tausend gute Gründe, um nächstes Jahr wieder zu kommen :o)

No comments: